Presseschau Rhein-Selz-Blatt: SC Landskrone beim Jugend-Grand-Prix in Gau-Algesheim

Der SK Gau-Algesheim richtete das vierte Turnier der Jugend-Grand-Prix Serie 2019 aus, bei dem 49 Kinder und Jugendliche in fünf Spielklassen (nach Spielstärkewertungszahl “DWZ”) auf den 64 Feldern gegeneinander antraten. Immerhin fünf dieser Kinder und Jugendlichen spielen beim Schachclub Landskrone, der in der Regel zahlreich bei diesen vielseitigen Turnieren vertreten ist, um erste Erfahrungen zu sammeln oder auch um sich mit starken Spielerinnen und Spielern in der eigenen Wettkampfklasse zu messen.
Die Spielklasse 5 war an diesem Tag die einzige ohne landskroner Beteiligung. Amiran Balashvili vom Kreuznacher SV konnte 6,5 Punkte aus sieben Partien erzielen und sich den ersten Platz sichern.Die Klasse 4 konnte gewann Roman Evraev vom SK Bingen, während Leander Estenfeld als bester Landskroner auf Platz vier landete.
Die Klasse 3 konnte Lukas Schufmann von den Schachfreunden Mainz mit 6/7 für sich entscheiden, Philipp Grätz vom SC Landskrone wurde Dritter.
Die Klasse 2 gewann Tom Hoffmann von der SG Möhrsdorf-Lahr mit 5,5 Punkten aus sieben Partien und einem halben Punkt Vorsprung vor der Landskronerin Riyanna Müller auf Platz zwei.
In der Klasse 1 konnte Noah Weyerer vom SV Oberursel alle sieben Partien gewinnen. Yannick Roth vom SC Landskrone landete auf Platz 5.

Aus Rhein-Selz-Blatt vom 13.11.19

Text: Adrian Lösch