Monatsblitz am 08.01.2021

Hoffentlich seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen. Um es gleich mal gebührend zu beginnen, hier die Erinnerung an das nächste Monatsblitz:

Übermorgen am 08.01.2010
Start: 20:15 Uhr
Bedenkzeit: 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug.
Plattform: schach.de

Gleichzeitig zum Turniergeschehen auf schach.de treffen wir uns auf Discord:
um uns dort zu unterhalten und von unserer Turnierleiterin Cornelia Lerch ggf. Informationen zum Turnier zu hören

Beim Weihnachtsblitz im Dezember waren 10 Spieler dabei. Da geht mehr:)

Wer noch nicht unter schach.de ein Landskroner Turnier gespielt hat, meldet sich bitte VOR 19:45 Uhr bei Cornelia (ck.ge@web.de) an.

Wer als Usernamen seinen Klarnamen hat, oder einer der Cornelia schon bekannten User ist, muss keine mail schreiben, sondern kann direkt vor 20:10 Uhr wie folgt vorgehen:

wer über Playchess spielt, geht rechts unten auf die Räume,
dann ganz nach unten
klappt „Club Rooms from Web“ auf
und findet ziemliche weit unten „Landskrone“
Da draufklicken und Ihr seid im Raum.
Dan auf „anmelden“ und Usernamen und Passwort eingeben.
Cornelia nimmt Euch dann ins Turnier auf.

wer direkt im Browser spielt, gibt folgenden Link ein:
und ist direkt im Raum.
Cornelia nimmt Euch dann ins Turnier auf.

Wer noch keinen Account hat, geht wie folgt vor:

1. Account anlegen:
aufrufen.
Username und Passwort ausdenken,
„echte“ mailadresse angeben,
auf „REGISTRIEREN“ klicken
Jetzt sendet schach.de Euch eine mail (landet oft im Spam-Ordner, also auch dort schauen)
In der mail den Account bestätigen.

2. „playchess“ runterladen:
Playchess öffnen und einloggen.

Man kann auch ohne playchess direkt im Browser spielen, aber sofern man über einen Rechner mit Windows spielt, ist es über playchess wesentlich angenehmer zu spielen.

Wer im Raum ist, aber Cornelia nicht als Mitglied des SC Landskrone bekannt ist, wird nicht ins Turnier aufgenommen.

Für technische Fragen stehen Cornelia (für schach.de) und Marco (für Discord) gern zur Verfügung.