DSJ-Arena-Turniere für Schüler

06.03.2021

Dadurch, dass heute auch Jugendliga gespielt wurde, waren beim dritten Turnier weniger Landskroner dabei. Mirelle-Fabienne holte 4,0/9 und Daniel 3,5/9. Die Teilnehmerzahl hat sich bei etwa 100 eingependelt.

03.03.2021

Heute wieder die gleichen 4 Landskroner am Start: Riyanna Müller 5,5/7, Daniel Laibach-Muniz 3,5/6, Mirelle-Fabienne Müller 3,5/12, Konstantin Stein 2,0/6 

27.02.2021

Schon längere Zeit bietet die Deutsche Schachjugend auf liches.org jeden Samstag und jeden Mittwoch „Arena-Turniere“ für Grundschulkinder an. Heute war die 39. Ausgabe.

https://lichess.org/team/dsj-grundschulturniere

Beim Modus „Arena“ bekommt jeder im Raum, der eine Partie beendet hat sehr schnell einen neuen Gegner zugelost. Dadurch spielen Manche in der gleichen Zeit doppelt so viele Partien wie andere. Auf eine Tabelle sollten als nur „Super-schnell-Zocker“ schauen. Für die, die echtes Schach spielen wollen, ist die Tabelle egal.

Heute gab es zum ersten Mal ein neues Angebot: Auch ein „Arena“-Turnier für Schüler der 5.-8.Klasse. Bedenkzeit 7 Minuten für die Partie plus 5 Sekunden pro Zug. 105 Teilnehmer. Nach 90 Minuten wird die Arena geschlossen. Findet jetzt auch jeden Samstag und jeden Mittwoch statt.

https://lichess.org/team/dsj-schulturniere-bis-8-klasse

Direkt zum Auftakt mit dabei auch 4 Landskroner. Und mit guten bis sehr sehr guten Ergebnissen! Riyanna Müller: 7,5/8, Konstantin Stein: 3,5/6, Daniel Laibach-Muniz: 2,0/6, Mirelle-Fabienne Müller: 2,0/7